Bildergalerie 2014

Photo Galery 2014

Die Eichen in der Dömitzer Elbaue

Schon vor Jahren sind mir die beiden Eichen in der Dömitzer Elbaue aufgefallen, die so fotogen und vertraut nebeneinander auf der Wiese stehen. Jedes Mal, wenn ich über die Dömitzer Elbbrücke gefahren bin, habe ich die beiden Bäume in einer anderen Lichtstimmung erlebt – und schließlich beschlossen, die beiden Eichen im Wechsel der Jahreszeiten zu porträtieren.

 

Über zwei Jahre bin ich fast wöchentlich zu meinem Beobachtungspunkt auf der Elbbrücke gefahren und habe zu den unterschiedlichsten Tageszeiten fotografiert, bis eine stattliche Fotoauswahl zusammengekommen war. Die folgenden vier Bilder beschreiben am schönsten und treffendsten den magischen Einfluss der Jahreszeiten auf die Schönheit dieser Flusslandschaft, die selbst vom herbstlichen Elb-Hochwasser überflutet ihren Reiz hat. 

Frühling
Frühling
Herbst
Herbst
Sommer
Sommer
Winter
Winter